Paula’s Arbeit als stellvertretende Landrätin

Seit Beginn der Wahlperiode stellen wir Grüne mit Paula Backhaus erstmals eine stellvertretende Landrätin im Kreis Kleve. In den letzten Monaten hatte sie in dieser Funktion mehrere offizielle Einsätze, z. B. beim Startschuss der landesweiten Aktion „NRW kocht (mit) bio“ in Kleve.

Auch die Besuche als stellvertretende Landrätin bei Veranstaltungen der Landwirtschaftskammer und der Kreisbauernschaft empfand Paula als wertvoll: „Ich bin nicht als Grüne dort, sondern ich repräsentiere den Kreis Kleve. Aber ich kann natürlich trotzdem in meinen Reden nicht nur schöne Worte machen, sondern Dinge neutral, aber auch umfassend und differenziert darstellen. Das mache ich und spreche z. B. bei unseren Landwirt*innen dann auch die Themen Klimawandel, Versorgungssicherheit und Ökolandbau an. Das kommt gut an, weil es Themen sind, die sie ja auch selbst bewegen.“ 

Für weitere Informationen und Zeitungsartikeln zu Besuchen der stellvertretenden Landrätin sowie Fragen und Anregungen bitte hier klicken: 

https://www.paula-backhaus.de/aktuelles-politik-tagebuch