Gute Arbeit, schlechte Arbeit – Diskussionsabend mit Markus Kurth MdB von den Grünen

„Gute Arbeit – Ja! Schlechte Arbeitsverhältnisse – nein!“ ist das Thema einer Podiumsdiskussion mit dem sozialpolitischen Sprecher der grünen Bundestagsfraktion, Markus Kurth. Sie findet statt am Montag, den 23. April 2012, um 19.30 Uhr im Hotel Goldener Löwe in Kevelaer, Amsterdamer Str. 13.

Gute Arbeit – Ja!
Schlechte Arbeitsverhältnisse – nein!

"Gute Arbeit – Ja! Schlechte Arbeitsverhältnisse – nein!" ist das Thema einer Podiumsdiskussion mit dem sozialpolitischen Sprecher der grünen Bundestagsfraktion, Markus Kurth.  Sie findet statt am Montag, den 23. April 2012, um 19.30 Uhr im Hotel Goldener Löwe in Kevelaer, Amsterdamer Str. 13.

Markus Kurth ist der sozialpolitische Sprecher der Grünen im Bundestag

An dem Abend geht es um die Schaffung anständiger Arbeitsplätze, um gerechte Entlohnung, um die Aussagekraft der Arbeitslosenstatistik und die zunehmende Leiharbeit. Neben Vertretern der Grünen, u.a. Landtagswahlkandidatin Susanne Siebert, wird auch ein Mitglied des DGB-Kreisvorstandes und ein ehemaliges Mitglied des Betriebsrates von Bercker Grafischer Betrieb aus Kevelaer teilnehmen. Selbstverständlich sollen auch Arbeitslose, Hartz-IV-Empfänger, beratende Dienste usw. zu Wort kommen.

Die Anregung zu der Veranstaltung kommt von der Kevelaerer Arbeistloseninitiative um Herrn Schneider und Dr. Scholz im Verein Selbsthilfe e.V.im Paritätischen Wohlfahrtsverband.