Ein produktiver Tag mit vielen neuen Anträgen

Am 1. April traf sich die gesamte Fraktion zu ihrer ersten Klausurtagung in 2023 im Seepark Janssen in Geldern. Mit 22 Teilnehmer*innen war die Gruppe um einiges größer als zu den letzte Klausurtagungen, denn die neuen Sachkundigen Bürger waren mit einer großen Zahl mit dabei. Ziel dieser Klausurtagung war es, intensiv in einer “Antragswerkstatt” an neuen Anträgen für die nahe und mittelfristige Zukunft zu arbeiten und einen Workshop über die Herangehensweise an einen Antrag und wichtige Formalitäten für diese zu geben. Ein weiteres Ziel war es, dass sich die Mitglieder des Kreistags und die neuen Sachkundigen Bürger näher kennenlernen und gemeinsam an Ideen arbeiten. 

Herbert Looschelder informierte außerdem die Fraktion ausführlich über das neue Bürgergeld und darüber, was das für die Bezieher*innen bedeutet.