Ehrungen und mehr: Paulas Arbeit als stellvertretende Landrätin

Ein Höhepunkt meiner Arbeit als stellvertretende Landrätin des Kreises Kleve war sicher die Verleihung des Rheinlandtalers an Gerd Koppers aus Geldern (Foto). Mit dem Preis würdigte der Landschaftsverband Rheinland sein ehrenamtliches Engagement im Bereich Kultur. Als stellvertretende Landrätin durfte ich die Glückwünsche der Kreis Klever Bürger*innen überbringen und seine Verdienste noch einmal mit einem Grußwort würdigen.

Ebenfalls sehr bedeutend ist der Kalkarer Ochsenorden der Kalkarer Karnevalsgesellschaft . Der wurde in diesem Jahr an den „Förderverein Hospiz am St. Antonius Hospital Kleve“ verliehen. Im Rathaus der Stadt durfte ich als stellvertretende Landrätin der Vorsitzenden Dr. Angelika Mosch-Messerich ein Präsent und die Glückwünsche der Bürger*innen überbringen und die Verdienste des Vereins würdigen.

Stolz darf der Kreis Kleve auch auf seine hellen Köpfe sein. Beim Regionalwettbewerb „Jugend forscht“ der Unternehmerschaft Niederrhein haben drei Kreis Klever Nachwuchstüftler*innen abgeräumt. Philipp Merling und Joest Vüllings von Spectro Analytics holten sich den 1. Platz im Bereich Mathematik/Informatik und Jana Wickenkamp von der Joseph Beuys-Gesamtschule Kleve belegte Platz 3 im Bereich Chemie. Bei der Preisverleihung im Seidenweberhaus Krefeld durfte ich den drei Preisträger*innen auf der Bühne im Namen der Bürgerinnen und Bürger des Kreises Kleve gratulieren.

Für weitere Informationen, Veranstaltungen und Zeitungsartikeln zu Besuchen der stellvertretenden Landrätin sowie Fragen und Anregungen bitte hier weiterlesen: