Friederike Janitza stellt sich vor

Am vergangenen Mittwoch wurde Friederike Janitza in unserer digitalen Aufstellungsversammlung zu unserer Direktkandidatin (Wahlkreis 112, Kreis Kleve) für die nächste Bundestagswahl gewählt. Aktuell läuft die Bestätigung per Briefwahl. Das endgültige Ergebnis erwarten wir am 27.03.2021.

Liebe Grüne,

wir befinden uns im März und in einem halben Jahr ist es soweit: Bundestagswahl!

Die Konkurrenz ist groß und nennen wir das Kind beim Namen: in der Vergangenheit ging die Wahl immer zugunsten der CDU aus. Aber zum einen ist Vergangenheit Vergangenheit und zum anderen ist es egal, ob die Chance zu gewinnen besonders groß oder besonders gering ist, es ist eine Chance. Und die will ich mit euch gemeinsam so gut wie möglich nutzen!

Neben den Themen, die mir am Herzen liegen, gibt es noch zahlreiche andere Themen um die wir uns kümmern müssen. Zu einigen ist mein Wissen bislang eher rudimentär vorhanden. Unter euch sind jedoch einige, die auf Ihren Gebieten richtige Expert*innen sind oder die schlichtweg gute Ideen haben. Ich freue mich über jede Hilfe, jedes Gespräch, jede Diskussionsrunde, jede kritische Auseinandersetzung die dazu führt, dass ich mein Wissen vertiefen kann und hoffentlich darin mündet, dass unser Kreis im September GRÜN wählt!

eure Friederike