Jöbkes zum Bundestagskandidaten gewählt

joebkes-wachtendonk

Die GRÜNEN im Kreis Kleve haben Mittwochabend in einer Wahlversammlung den Direktkandidaten für den Wahlkreis 112, für die Bundestagswahl im September 2017, gewählt.

Bruno Jöbkes aus Wachtendonk, Kreissprecher der GRÜNEN und Mitglied im Landesvorstand der GRÜNEN NRW, konnte sich erfolgreich der Wahlversammlung präsentieren. In seiner Vorstellungsrede warb Jöbkes „ für einen sozialen und ökologischen Weg, in globaler Verantwortung“. Er sieht den Kern der gesellschaftlichen Auseinandersetzung im Bereich der Gerechtigkeit. „Starke Schultern“, so Jöbkes „ müssen für eine solidarische Haltung gewonnen werden“. Nach einer ausgiebigen Fragerunde wurde Jöbkes bei einer Enthaltung, mehrheitlich gewählt.

Damit geht der Wachtendonker zum dritten Mal für die GRÜNEN ins Rennen um ein Bundestagsmandat. Kreissprecherin Birgitt Höhn zeigte sich hocherfreut denn ,“ein aussichtsreicher Listenplatz ist greifbar und damit das erste Mandat für uns GRÜNE im Kreis Kleve“.

Foto: Alfred Derks