Wahlkampfabschluss: Fest der Begegnung mit Sylvia Löhrmann, Musik und Tanz

Zum Wahlkampfabschluss laden die Grünen im Kreis Kleve zu Musik und Tanz, Essen und Trinken, Klön und Diskussion ein. In die Stadthalle Straelen kommen am samstag, den 21. 09. auch Sylvia Löhrmann, die stellvertende Ministerpräsidentin, sowie Bruno Jöbkes, der Bundestagskandidat der Grünen.

Grüne laden ein zum Fest der Begegnung

Samstag, 21. September 2013 ab 14:00 im Foyer der Stadthalle Straelen

Programm

In der Zeit von 14.00 – 18.30 ist Gelegenheit an den Informationsständen mit den beteiligten Gruppen, Anbietern und Hilfsorganisationen, oder einfach mit den anderen Besuchern ins Gespräch zu kommen.
Zusätzlich werden die Hilfsorganisationen in kurzen Vorträgen über sich informieren.
14:15 Uhr Flüchtlingsrat NRW
15:00 Uhr Rolf Netz, Ökumenischer Arbeitskreis
16:30 Uhr Jule Terkatz, Proyecto Horizonte 17:10 Uhr Stefan Voormans, Somedi
17:40 Uhr Jennifer Thissen, ONE
18:30 Uhr Mike Püllen, Ghana Hilfe
15.20 und 17:00 Uhr Indischer Tanz von Arunya Arulthasam
15:30 Sylvia Löhrmann, stellv. Ministerpräsidentin NRW
und Bruno Jöbkes, grüner Direktkandidat für den Kreis Kleve
19:00 Uhr Musik The Unexpected aus Punkrock aus Nettetal und Blues und Soul mit der Alex Blues Band
_____________________________________________________________________________________

Was geht ab?

Es wird Vorträge über die Arbeit von Organisationen wie ONE, Proyecto Horizonte, Somedi Nettetal ev., sowie dem Flüchtlingsrat NRW und anderen geben. Das ganze immer wieder unterbrochen von musikalischen Beiträgen, wie der Band „The Unexpected“ aus Nettetal, sicherlich eher was für unsere jungen Zuschauer, es wird aber für jeden was dabei sein, wie Mike Püllen mit seiner Drumshow der auch etwas über sein Projekt in Ghana berichten wird, sowie die ABC Bluesband aus Straelen. Ganz besonders freue ich mich auf die indischen Tanzeinlagen von Arunya Arulthasan aus Straelen, die spontan zugesagt hat, uns zu unterstützen.

Sylvia Löhrmann und Bruno Jöbkes kommt

Im Rahmen ihres Wahlkampfabschlusses sind wir auch sehr froh, Sylvia Löhrmann, die stellvertretende Ministerpräsidentin NRW und unseren Direktkandidaten von BÜNDNIS`90/DIE GRÜNEN, Bruno Jöbkes aus Wachtendonk als Gäste begrüßen zu dürfen.

Das leibliche Wohl

Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt sein. Der Bioladen „Kraut und Rüben“ ist ebenso wie der Laden für polnische Spezialitäten mit einem Stand vertreten. Außerdem konnten wir den „Eine Welt Laden“ aus Straelen als Unterstützer gewinnnen. Viele Straelener wissen gar nicht, dass wir so einen Laden in Straelen haben. Interessierte finden diesen auf dem Kirchplatz. Öffnungszeiten sind Dienstag 11-12:00, Donnerstag Nachmittag  15-17:00 und Sonntag Vormittag von 10.00-12.00 Uhr. Sollten sich noch interessierte Mitbürger finden, die sich z.B. mit einem Stand involvieren wollen, oder ein interessantes Projekt innerhalb der Thematik bewerben oder vorstellen möchten, sind diese natürlich herzlich eingeladen. Es kann Kontakt aufgenommen werden mit Anita Mysor unter der Mailadresse mysor@gruene-straelen.de.