Mahnwache in Kleve am Montag

Zu einer spontanen Demonstration trafen sich am Montag um 18.00 Uhr Atomkraftgegener am Klever Fischmarkt. Für Samstag Mittag 12 Uhr, besser 5 vor 12, soll eine größere Veranstaltung vorbereitet werden.

Mahnwache in der Klever Innenstadt zur Umwelt-Katastrophe in Japan

Selber machen

"Selber machen" hieß es am späten Nachmittag in kleve. Statt wie geplant in Rees oder Emmerich auf die Risiken der Atomkraft aufmerksam zu machen, entschied man sich für eine spontane Zusammenkunft am Fischmarkt in der Klever Innenstadt.

Gedenken an die Opfer der Umweltkatastrophe in Japan

Binnen einer Stunde fanden sich knapp zwanzig Menschen, die an den international ausgerufenen Mahnwachen zur Nuklear-Katastrophe in Japan teilnahmen.
Still verharrte man vor dem Lohengrin-Brunnen und gedachte der Opfer der Umweltkatastrophe in Japan.

Samstag: Alle Interessierten am Fischmarkt

Für Samstag, 12:00 Uhr soll zu einer größeren Demonstration aufgerufen werden. Dazu sollen alle Parteien in Kleve und auch der Bürgermeister aufrufen. Selbstverständlich sollen sich auch die Kirchen, gesellschaftliche Organisationen und Verbände beteiligen. Auch aus Schülerkreisen scheint die Bereitschaft groß zu sein.

Foto: T. Velten

Auch auf der Kavariner Staße Mahnwache

Nachtrag am 14.03.
Heute wird mir mitgeteilt, dass sich am anderen Ende der Fußgängerzone (Kavariner Staße/Große Straße) am Montag um 18.00 Uhr ebenfalls rund 15 bis 20 Leute eingefunden hattten, darunter auch Vertreter der grünen Ratsfraktion.

Schön. Ich denke, dass am Samstag noch mehr kommen werden!

Aufruf für die Mahnwache am Samstag, 19.03.

Hier finden sie den Flyer für die Mahnwache/Kundgebung am Samstag, den 19.03.2011 um 12:00 Uhr auf dem Fischmarkt.