Austausch mit Kevelaers Bürgermeister

Die Kreis-Grünen trafen Dr. Axel Stibi im Rathaus

KEVELAER / KREIS KLEVE – Die Kreistagsfraktion der Grünen war am Montag Nach­mittag in Kevelaer zu Gast. Zu­nächst trafen sich Kreistags­mitglieder um die Fraktions­vorsitzende Ute Sickelmann mit dem Kevelaerer Bürger­meister, Dr. Axel Stibi, im Rat­haus.,,Es war ein nettes Ge­spräch", sagte Sickelmann im Anschluss.

Nur Großprojekte beim Kreis

Themen waren die kritische Finanzlage der Kom­munen, die Diskussion um Agro-Parks oder die politische La­ge im Kreis Kleve. ,,Wir haben unser Bedauem kundgetan, dass sich der Kreis leider nur auf die drei Großprojekte Air­port, Hochschule und Agro­business konzentriert", sagte Sickelmann. Auch die Stadt Kevelaer solle maßvoll mit sei­nen Gewerbeflächen umgehen. ,,Klasse statt Masse, Qualitlät vor Quantität", mahnte Sickel­mann.

Lob für Domsamengelände

Gut gefallen hat den Kreis-Grünen hingegen das neue Domsamengelände, durch das sie gegen Abend vom Architekten Jörg  Bousart geführt wurden.  
Kevelaers Blatt, 29.04.2010  –   bc
Den Artikel im Kevelaerer Blatt vom 29.04.2010 finden sie hier.

Weitere Fotos des Besuches finden sie hier.

Einen Fotobericht aus den Niederrhein Nachrichten vom 26.05.2010.