Landesvorsitzende Monika Düker MdL kommt nach Straelen

Monika Düker

Wahlkampfauftakt der GRÜNEN Kreis Kleve in Straelen

Die Landesvorsitzende persönlich kommt am 3. Juli nach Straelen in die Stadthalle, um mit den GRÜNEN im Kreis Kleve in den Bundestagswahlkampf zu starten. Ab 19:30 Uhr stellt Monika Düker MdL die Grüne Wahlkampagne vor, die an diesem Tag auch bundesweit erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt wird.

Bruno Jöbkes, Bundestagskandidat von Bündnis90/DIE GRÜNEN und  Sprecher des Kreisverbandes freut sich über so viel Wertschätzung für seinen Verband. „Das zeigt auch, dass der ländliche Raum und seine Themen eine große Bedeutung bei den Grünen haben,“ meint Jöbkes und erinnert daran, dass der Themenschwerpunkt für eine andere Landwirtschaft, insbesondere eine artgerechtere Tierhaltung beim Mitgliederentscheid gleich nach der Energiewende auf den zweiten Platz gewählt wurde.

Nach dem Vortrag von Monika Düker werden die Grünen die Termine und Aktionen vorstellen sowie letzte Wahlkampfaktivitäten abstimmen.

Neben dem Tagesschwerpunkt Bundestagswahlkampf stehen noch Wahlen an. Eine vakante Beisitzerstelle im Kreisvorstand soll besetzt werden und die Delegierten zum nächsten Bundesparteitag, der am 19. und 20. Oktober in Berlin stattfindet, werden gewählt.