Sven Giegold in Kerken

Die Grünen in Kerken laden ein
Informationsabend mit Sven Giegold, Mitglied des Europäischen Parlaments

Wann: 05.09.2017
Uhrzeit: 20:00 Uhr
Wo: Restauran Zwiebelturm, Webermarkt 4, 47647 Kerken (Nieukerk)

Großbritannien, Österreich, Niederlande, Polen, Frankreich und Deutschland. Immer deutlicher zeigt sich eine Polarisierung innerhalb der Europäischen Gesellschaften. Seit der Wahl von Trump in den USA gibt es neue Hoffnung für Europa. In Österreich konnte der Sieg des Rechtspopulisten Norbert Hofer knapp verhindert werden und auch Gert Wilders hat weniger Stimmen eingefahren als befürchtet. Für Entwarnung ist es aber zu früh. Ob die Afd in Deutschland, der Front National in Frankreich oder UKIP in Großbritannien: Die Auseinandersetzungen, um die Ausrichtungen der europäischen Gesellschaften werden härter, aber auch die Stimmen für das europäische Projekt wieder lauter. Seit einigen Monaten sind in Deutschland und darüber hinaus mehrere Tausende wöchentlich mit dem „Pulse of Europa“ auf der Straße.

Was können wir von unseren europäischen Nachbarn lernen? Was müssen wir für Europa tun und wie muss sich Europa verändern? Welche Schritte muss auch die deutsche Bundesregierung ergreifen, damit Europa demokratischer, nachhaltiger, solidarische, gerechter und verantwortungsvoller gegenüber der Welt und gegenüber seinen Bürgerinnen und Bürgern wird? Sven Giegold gibt Euch Antworten und Hintergründe zu all diesen Fragen.

Wir freuen uns auf Euch.