Dr. Ludwig Ramacher tritt an!

landratskandidat_04

Kreis Klever Grüne können auch Landrat!

Der Kreisverband Kleve von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN wählte am 18. Februar seinen Landratskandidaten im „Restaurant Lindenstuben“ in Geldern. Dr. Ludwig Ramacher (58) aus Wachtendonk erhielt nach seiner Vorstellung und intensiver Befragung durch die Mitglieder 100% Ja-Stimmen!

Der promovierte Chemiker ist beruflich in der Entsorgungswirtschaft tätig und derzeit bei Remondis verantwortlich für internationalen Vertrieb. Seit Mitte der 90er Jahre arbeitet er an fachspezifischen Gesetzen und Dokumenten in Bonn/Berlin und Brüssel mit.

Politisch aktiv war er in der Friedensbewegung und seit 1980 ist er Mitglied bei den Grünen.

Seit vielen Jahren ist er Fraktionsvorsitzender der Grünen in Wachtendonk. Seine politischen Schwerpunkte sieht er im Bereich Finanzen, insbesondere im generationengerechten nachhaltigen Wirtschaften und im Umweltbereich, wo Ihm die Versöhnung von Ökologie und Ökonomie ein Anliegen ist.