Protest gegen Laufzeitverlängerung

Aktion gegen Laufzeitverlängerung am Dienstag, 12.10.2010 von 11:00 bis 13:00 Uhr auf dem Marktplatz in Goch. Der Atomdeal der Bundesregierung ist ein energiepolitischer Irrweg. Längere Laufzeiten von Atomkraftwerken, die ungeklärte Endlagerfrage und eine Investitionsblockade bei den erneuerbaren Energien sind die eine Seite. Aber auch zusätzliche Belastungen für die Kommunen drohen. So auch für unsere Stadtwerke in Goch. Wir wollten deshalb unseren Protest auch in Goch auf die Straße tragen. Am Dienstag, 12.10.2010 waren wir mit einem maroden Atomkraftwerk von 11:00 bis13:00 Uhr auf dem Markt in Goch, um mit allen Interessierten über die Risiken der Atomenergie zu diskutieren – auch Angela Merkel und Guido Westerwelle schauten kurz vorbei.

Den Bericht in der NRZ finden sie hier:
Den Bericht in den Niederrhein Nachrichten finden sie hier  Protest Laufzeitverlaengerung
Am ersten Wochenende im November sollen erneut Castortransporte mit Atommüll aus der französischen Wiederaufarbeitungsanlage La Hague ins niedersächsische Gorleben rollen. Kurz bevor der Castor in Gorleben eintrifft, werden wir am *Samstag, den 6. November* zusammen mit einem breiten Bündnis verschiedener Organisationen in Dannenberg direkt am Verladekran dafür demonstrieren, dass der atomare Wahnsinn endlich gestoppt wird!